News - TSG Glück auf Kehmstedt e.V. - Der Verein für Sport und Kultur in Kehmstedt.

TSG "GLÜCK AUF"
KEHMSTEDT e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Viola Just und Katrin Gröger unterstützen Kehmstedter Jugendfußball


Die Sportfreundinnen Viola Just und Katrin Gröger übergaben, anlässlich der Jahreshauptversammlung des Sportvereins am 13.01.2024, dem Jugendwart des Sportvereins Daniel Koch eine Spende für unsere Juniorinnen und Junioren.

Die Erlöse wurden zum letzten Weihnachtsmarkt in Kehmstedt erzielt und in schöner Tradition der Vorjahre jetzt an die Jugendförderung im Verein weiter gegeben.

Ein herzlicher Dank geht an die beiden für deren Engagement.




Thomas Ropte (Vorsitzender TSG „ Glück auf“ Kehmstedt)

Neuigkeiten vom Sportverein TSG „Glück auf“ Kehmstedt


Auch wenn über den Jahreswechsel kein Fußball gespielt wird, fanden doch einige Aktivitäten im Vereinsheim auf dem Sportplatz statt.

Das traditionelle Pokerturnier am 30.12.23 mit mehr als 20 Teilnehmern konnte am Ende Clemens Wolf für sich entscheiden, den zweiten Platz belegte Erik Zöger vor Karsten Meyer.

Am 06.01.24 wurde das erste Darts Turnier des Sportvereins durchgeführt. An 3 Boards warfen die 18 Teilnehmer unter Beobachtung einiger Zuschauer ihren Meister aus. Gewonnen hat am Ende Benjamin Kasperski vor Max Niederle und Daniel Koch. Das höchste Finish mit 68 Punkten gelang ebenfalls Benjamin Kasperski. Die gute Resonanz und das Interesse sprechen für eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein Dank geht an die Sportfreunde und Sportfreundinnen für die Ausrichtung der Veranstaltungen!

Abschließend sollen hier noch die runden Geburtstage, alle samt zum 50., der Sportfreunde Heiko Lorenz, Mario Becker, Tobias Hoche und Ronny Winkelmann erwähnt werden. Der Vorstand übergab den Jubilaren dazu Grüße des Sportvereins.




Thomas Ropte (Vorsitzender)

Kinderweihnachtsfeier und Ehrung Nadin Albrecht


Am 02.12.23 fand auf dem Sportplatz die Weihnachtsfeier unserer D-Jugend statt. Das Trainerteam um Daniel Koch und Dennis Wenkel hatte in Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Kids eine gelungene Weihnachtsfeier organisiert. Kaffee, Kakao und Kuchen folgte die Geschenkeübergabe und nach Punsch und Glühwein rundete das Abendessen die traditionelle Weihnachtsfeier ab. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde dem Trainerteam für ihr Engagement durch Sportfreund Markus Picht gedankt.

Ein weiterer großer Dank geht an Nadin Albrecht die als „Spielerin Mutter“ nicht nur um den Verkauf zu den Heimspielen kümmert, sondern auch seit Jahren als Sponsorin im Verein mit der von Ihr vertretenen Firma Albrecht Sondermaschinen GmbH auftritt. Kassenwartin Mareike Pajer übergab dankend einen Blumengruß des Vorstandes.



Thomas Ropte (Vorsitzender)


Herbstfeuer 2023


Die „Alten Herren“ der TSG „Glück auf“ Kehmstedt veranstalteten am 30.10.2023 ihr traditionelles Herbstfeuer.

Neben dem großen wärmenden Feuer konnten die zahlreichen Gäste auch Kesselgulasch, Wurst und Steak vom Grill sowie warme und kalte Getränke genießen.

Highlight für unsere kleinen Gäste war das „Marschmallogrillen“ am „kleinen Feuer“.

Ein herzlicher Dank geht an die fleißigen Sportfreunde und Sportfreundinnen sowie die weiteren Helferinnen, die seit Jahren diese Tradition im Verein pflegen.



Thomas Ropte (Vorsitzender)


Van Asten Group neuer Sponsor in Kehmstedt

Robert Merx von der Van Asten Group, Abteilung Pflanzenbau hat im Rahmen des Pokalspieles gegen Bleicherode (1:4) unserem Sportverein eine Werbebande übergeben und ist damit neuer Sponsor!

Der Sportverein TSG „ Glück auf“ Kehmstedt dankt und hofft auf eine lange Zusammenarbeit!




Sportfreund Marko Bergmann wurde anlässlich seines 50. Geburtstag geehrt.




T. Ropte (Vorsitzender)


Sportfreund Laub erhält Ehrenmitgliedschaft

Sportfreund Jürgen Laub wurde am 13.08.2023 beim Kreisliga Heimspiel gegen Görsbach (1:1) die Ehrenmitgliedschaft der TSG „Glück Auf“ Kehmstedt für seine Verdienste und Treue (56 Mitgliedsjahre!) am und im Verein zu Teil. Der stellvertretende Vorsitzende Martin Weiß übergab dabei in der Halbzeitpause vor der Kehmstedter Fankurve die Ernennungsurkunde sowie einen Blumengruß vom Vereinssponsor Kultur Floral aus Bleicherode.


Jürgen Laub (links) und der stellvertretende Vorsitzende Martin Weiß bei der Ehrung.

Thomas Ropte (Vorsitzender TSG „Glück auf“ Kehmstedt)



Rückblick Sportfest TSG „Glückauf" Kehmstedt 2023

Vom Samstag den 24.06. bis Sonntag den 25.06.2023 fand bei besten Wetter unser diesjähriges Sportfest statt. Am Samstagvormittag galt der Fokus unseren jüngsten Sportlern. Im Turnier der E-Jugendmannschaften mit Werther, Kraja/Bleicherode und Liprechterode sowie den Gastgebern setzte sich am Ende Werther durch. Unsere jüngsten Kicker konnten nach der ersten Punktspielsaison, die durch wenige sportliche Erfolge geprägt war, im Turnier auch 2 Spiele gewinnen und belegten am Ende den 3. Platz.
Die Ehrung von verdienten Mitgliedern des Vereins im Rahmen des Sportfestes ist mittlerweile zur schönen Tradition geworden. Vor dem Spiel der Herrenmannschaft wurden daher die Sportfreunde Jens und Uwe Wille, Fred Stierwald, Manfred Seibt und Jörg Riechel für deren einerseits mehr als 50-jährige Vereinstreue sowie deren jahrelanges Engagement zum Wohle des Vereins zu Ehrenmitgliedern ernannt.   
Im Anschluss folgte mit dem letzten Punktspiel der Saison zwischen Kehmstedt und Bleicherode das Highlight des Sportfestes. Die als feststehender Kreismeister angetretenen Gäste wurden der leichten Favoritenrolle gerecht und konnten vor mehr als 200 Zuschauern 4:2 gewinnen. Der 3. Platz in der Abschlusstabelle stellt einen der größten Erfolge der Kehmstedter Vereinsgeschichte dar. Ein Dank geht an alle Spieler sowie das Trainer- und Betreuerteam für die erbrachte Leistung.
Zum Abschluss des Samstags sorgte Kevin Heil aka DJ Salvation für ausgelassene Stimmung zur Disko.
Am Sonntag früh ging es mit dem Beachvolleyballturnier und 6 teilnehmenden Mannschaften weiter. Die amtierenden Titelverteidiger „Firefighters" konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen.
Zu den weiteren sportlichen Wettkämpfen gehörten die Ermittlung der 9-Meter Könige bei den Kindern sowie der 11-Meter Könige bei den Erwachsenen. In guter Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Kehmstedt wurde im spannenden Wettkampf die besten Erwachsenen beim Kleinkaliberschießen und die besten Kinder mit der Laserschießanlage ermittelt. Bei den Kindern musste sogar ein Stechen über den Sieger und die Plätze entscheiden.
Den Abschluss des Wochenendes bildete das Kleinfeldturnier der Alte Herren Mannschaften Ü 35, welches Kraja vor Nohra, Salza und dem Kehmstedter Team gewann. Parallel bot eine reiche Kaffeetafel die Möglichkeit Kaffee und Kuchen zu genießen. Ein Dank geht hier an Nadin Albrecht, die Fußballkids und die fleißigen Bäckerinnen.    
Der Vorstand des Sportvereines bedankt sich bei der Bierwagencrew, der Fleischerei Nebelung aus Stöckey und allen die am Gelingen des Sportfestes teilgenommen haben und hofft auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Kehmstedter Sportplatz.

Thomas Ropte (Vorsitzender TSG „Glückauf" Kehmstedt)



Der Sportverein wurde im Rahmen des Sportfestes durch den Intersport Schwab (Mühlhausen) mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet! Ein Dank geht an Herrn Guido Schwab und Daniel Picht als Hauptorganisator.
Foto: TSG „Glückauf“ Kehmstedt



Ernennung der neuen Ehrenmitglieder (von links: M. Picht, F. Stierwald, J. Riechel, U. Wille, M. Seibt, J. Wille und T. Ropte)! Foto: TSG „Glückauf" Kehmstedt




Impression vom E-Jugend Turnier mit den Mannschaften aus Kehmstedt, Werther, Bleicherode/Kraja und Lipprechterode. Foto: TSG „Glückauf" Kehmstedt



Edeka Graf (Herr Alexander Graf) und MTN Metallservice (Herr Max Niederle) haben die Jugendmannschaft zum Sportfest mit neuen Trikots überrascht. Foto: TSG „Glückauf" Kehmstedt



Vogelberglauf 11.06.2023 in Bleicherode


Die Sportfreunde Kolditz und Ropte vertraten die Kehmstedter Farben beim traditionellen Vogelberglauf am Sonntag den 11.06.2023 in Bleicherode!



Edeka Graf sponsert neue Bandenwerbung

Am Freitag den 12.05.2023, vor dem Heimspiel der Alte Herren Mannschaft Ü 35, übergab Alexander Graf vom gleichnamigen Edeka Markt in Bleicherode dem Sportverein eine Werbebande. Platz hat diese in der „Nordwestkurve" des Sportplatzes gefunden, dem traditionellen Standplatz der treuesten Kehmstedter Anhänger. Sportfreund Graf unterstützt den Sportverein ferner nicht nur als Spieler der Herrenmannschaft und Schiedsrichter, sondern auch als Sponsor. Der Vorsitzende des Sportvereines Thomas Ropte bedankte sich bei der Bandenübergabe und hofft auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Thomas Ropte (Vorsitzender) im Mai 2023

Winterpause – Rückblick auf die Hinrunde der Saison 2022/23


Die Hinrunde der Saison 2022/23 konnte in diesem Jahr weitestgehend ohne Restriktionen in Folge der   Corona   Pandemie   durchgeführt   werden   und   wurde   bis   auf   den   wetterbedingten   Ausfall   des letzten Kreisligaspieltages vollständig gespielt. Wir   sind   mit   unser   neu   gegründeten  E-Jugend   Mannschaft   in   den   Spielbetrieb   gestartet   und  die fußballbegeisterten   Jungen   und   auch   vielen   ehrgeizigen   Mädchen   (mehr   als   bei   jeder   anderen Mannschaft im Wettbewerb) sowie natürlich das Trainerteam haben ihre erste Halbserie  mit viel Engagement abgeschlossen. Waren die Punkterfolge auch noch rar, so konnten doch bereits einige Tore geschossen werde. Auch das ein oder andere Elfmeterschießen nach dem eigentlichen Spiel wurde für sich entschieden. In der Rückrunde geht es nun gegen Gegner, die auf einem ähnlichen Leistungsniveau   sind,   mit   der   Hoffnung,   endlich   die   ersten   ersehnten   Erfolge   zu   erringen.   Die Hinrunde wurde mit einer schönen Weihnachtsfeier abgeschlossen – ein großer Dank gebührt hier allen, die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben! Unsere Ü35-Mannschaft konnte noch nicht an die guten Ergebnisse der letzten Saison anknüpfen und steht derzeit ohne Punkte am Ende der Tabelle. Wir hoffen, dass sich dies in der Rückrunde noch ändert.   Das   Herbstfeuer,   welches   traditionell   von   den   „Alten   Herren“   ausgerichtet   wird,   war hingegen   ein   voller   Erfolg.   Schon   seit   Jahren   bereichert   es   das   kulturelle   Leben   in   Kehmstedt. Besonders hervorzuheben ist, dass ein Teil der Einnahmen für unsere Fußballkids gesponsert wurde. Die   Männermannschaft   steht   mit   dem   besten   Ergebnis   seit   Jahren   punktgleich   mit   dem Tabellenführer auf dem 2. Platz der Kreisliga Staffel 2. Das Trainerteam hat mit den „heimgekehrten Kehmstedtern“ und weiteren starken Zugängen sowie den bewährten Spielern eine schlagkräftige Truppe geformt, die den Aufstiegsaspiranten auch in der Rückrunde Paroli bieten kann. Alle Mannschaften werden auch in der Rückrunde ihr Bestes geben. Wir hoffen natürlich, vor allem zu den Heimspielen, weiterhin auf eine große Fanunterstützung.


Thomas Ropte (Vorsitzender) im Januar 2023



Sportfest 2022 in Kehmstedt

Das alljährliche Sportfest in Kehmstedt konnte nach 2-jähriger „Corona-Pause“ endlich wieder vom 01.-03.07.2022 auf dem Sportplatz durchgeführt werden. Am Freitag fand ein „Alte Herren“ Kleinfeld-Turnier mit 8 Mannschaften statt. Die Siegermannschaft kam aus Lipprechterode.
Das Volleyballturnier mit 11 Mannschaften am Samstag hatte sowohl die größte Resonanz seit Jahren, als auch den größten Spaßfaktor für Spieler und Zuschauer und wurde von den „FireFighters“ gewonnen (Bild 1). Am Nachmittag spielte die jüngste Kehmstedter Mannschaft, in einem 3-er Turnier und konnte dabei Erfahrung für die erste anstehende E-Jugend Punktspiel Saison sammeln (Bild 2). Die Gäste aus Wipperdorf (1.Platz) und Sollstedt (2.Platz) waren diesbezüglich schon ein Stückchen weiter. Den Abschluss des sportlichen Programms am Samstag machte das Werbespiel der Herrenmannschaft. Am Abend wurde dann zu den Klängen von DJ Salvation getanzt.
Der Sonntag beinhaltete die Highlights des diesjährigen Sportfestes. Bei den Kreispokalendspielen der C- und B-Jugend wurde den insgesamt 300 Zuschauern packender Fußball bis zum Elfmeterschießen geboten. Im C-Jugend Finale konnte sich Wipperdorf mit 8:7 im Elfmeterschießen gegen Greußen durchsetzen (Bild 3). Das anschließende B-Jugend Finale gewann die SG Harztor gegen Salza mit 3:2. In der Zwischenzeit wurden zudem die Kehmstedter Dorfmeister im Elfmeter- und Kleinkaliberschießen ermittelt. Das Kinderfest mit der Darbietung des Kindergartens und Kaffee und Kuchen bildete den gelungenen Abschluss des Sportfestes.
Der Sportverein TSG „Glück auf“ Kehmstedt bedankt sich für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, welche kurzfristig die kulinarische Versorgung sichergestellt hat. Der weitere Dank geht an die Gemeinde Kehmstedt, im Besonderen der Bürgermeisterin Frau Ostwald die an allen Tagen mit „im Einsatz“ war und dem Kindergarten „Kehmstedter Mäuse“ sowie dem Schützenverein und an alle Sportfreunde und Unterstützer die dieses gelungene Fest erst ermöglicht haben.



Bild 1


Bild 2


Bild 3

Vorstand TSG „Glück auf“ Kehmstedt im Juli 2022       




Saisonabschluss 2021/22

Am letzten Wochenende 17.-19.06.2022 ging die Saison 2021/2022 zu Ende. Das letzte Spiel der Herrenmannschaft, der aufgrund von Corona auf 23 Spiele verkürzten Saison, sollte am Samstag stattfinden. Da der Gegner aus Neustadt nicht antrat, wurde dieses mit 2:0 für Kehmstedt gewertet. Damit wurde die Saison mit 11 Siegen und 12 Niederlagen und 33 Punkten sowie einem positiven Torverhältnis von 50:40 Toren und Kreisliga Platz 8 beendet. Die Alte Herren Ü35 hatte am Freitag ihr letztes Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Niedergebra, welches mit 5:4 gewonnen wurde. Mit dem Ergebnis konnten noch die angestrebten 2 Plätze gut gemacht werden, so das am Ende bei allen zwischenzeitlichen personellen Problemen noch der 6. Tabellenplatz mit 10 Punkten erreicht werden konnte. Am Freitag (Alte Herren) und Samstag (Herren) wurde dann in geselligen Runden das Ende der Saison gefeiert. Der Vorstand bedankt sich bei allen Spielern, Trainern und Betreuern die den (weitestgehend) erfolgreichen und reibungslosen Ablauf der Saison gewährleistet haben.
Unsere neu formierte Jugendmannschaft, hat in den letzten Wochen an diversen kleinen Turnieren teilgenommen und konnte dabei erfreulicherweise die ersten Spiele für sich entscheiden.

Thomas Ropte (Vorsitzender) im Juni 2022

Vogelberglauf 2022

Am 12.06.2022 nahmen 3 Mitglieder der TSG „Glück auf" Kehmstedt am traditionellen Vogelberglauf in Bleicherode teil. Die Kehmstedter Starter*innen konnten sich am Ende jeweils über 2. Plätze in deren  Altersklassen freuen.

Magdalena Picht – W U 12 im 2 Km Lauf
Nadin Albrecht - AK 45w im 2 km Lauf
Thomas Ropte – AK 35m im 10 km Lauf



Thomas Ropte (Vorsitzender) im Juni 2022

Jahreshauptversammlung 2022


Am 21.05.2022 fand nach längerer Corona-Pause die Jahreshauptversammlung der TSG „Glück auf" Kehmstedt statt. 30 Sportvereinsmitglieder sowie die Bürgermeisterin Frau Ostwald als Gast fanden den Weg in die Mehrzweckhalle auf dem Sportplatz. Der Kernpunkt der Veranstaltung war die Wahl eines neuen Vorstandes. Da sowohl langjährige Vorsitzende Lutz Wille als auch der Kassenwart Volker Kundinger nicht wieder zur Wahl standen mussten diese Posten neu besetzt werden. Zum neuen Vorsitzenden wurde Thomas Ropte gewählt, der bis dato als stellvertretender Vorsitzender agierte. Den Vorstand vervollständigen Martin Weiß als neuer Stellvertreter und Mareike Payer als Kassenwartin. Im Amt des sportlichen Leiters wurde ebenso Markus Picht wie auch Karsten Lier als Schriftführer bestätigt. Neuer Jugendwart ist Daniel Koch. In den Beschwerdeausschuss wurden Stefan Müller, Dirk Schmiedekind und Daniel Koch gewählt. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der neue Vorsitzende bei Volker Kundinger für die langjährige prägende Mitarbeit im Vorstand (Siehe Foto). Die gleiche Ehre wurde verspätet auch Lutz Wille zu Teil, der leider Krankheitsbedingt nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte.



Thomas Ropte (Vorsitzender) im Juni 2022


Aktuelles aus dem Verein ...

Das Thema Corona bewegt weiter die Gesellschaft. Mit steigenden Fallzahlen im Herbst wurde die Saison 2021/22 sowohl bei der 1. Herrenmannschaft als auch den Alten Herren unterbrochen. Die 1. Herrenmannschaft steht nach dem 7:0 gegen Niedergebra mit 9 Punkten und 21:18 Toren auf dem 8. Tabellenplatz. Die Alten Herren konnten ihre Hinrunde mit einem 2:2 gegen Lipprechterode und mit 4 Punkten, 6:24 Toren und dem derzeitigen 6. Tabellenplatz abschließen. Unsere Bambinis nahmen Ende Oktober am Girls Cup in Bleicherode teil. Unsere 4 teilnehmenden Mannschaften im 3 gegen 3 Spieler*innen-Modus konnten sich mit Gleichalten im Wettkampf messen und nebenbei bereits erste Erfolge erringen.

Aktuell   sieht   es   so   aus,   als   würde   die   Saison   im   April   weitergehen.   Ein   früher   angestrebter Spielbetrieb unter „2G Bedingungen“ ist leider nicht zustande gekommen, weil diverse andere Kreisligisten  unter diesen Bedingungen  keine  spielfähige Mannschaft gehabt hätten. Unter der Aussicht, dass es im April weitergeht, beginnt die 1. Herrenmannschaft mit dem Freilufttraining am Donnerstag den 03.02.2022 und dann zu den bekannten Zeiten dienstags und donnerstags.

Trotz der Unterbrechung der Saison konnte in diesen Herbst/Winter im Gegensatz zur letzten Saison, als   keine   sportliche   Betätigung   innerhalb   von   Mannschaften   auf   Amateurniveau   möglich   war, Hallentraining angeboten werden und wurde (bzw. wird) auch rege von Klein und Groß genutzt.

Im  Gegensatz dazu  konnte die geplante Jahreshauptversammlung ebenso  wie  die  traditionelle Winterwanderung nicht durchgeführt werden. Wenn die „Zahlen“ und gesetzlichen Regelungen es zulassen, wird die Jahreshauptversammlung neu terminiert – es stehen diverse Veränderungen an, die nur in diesem Rahmen besprochen werden können.

In der Hoffnung, Sie/euch bald wieder auf dem Sportplatz zu sehen, verbleibe ich mit „Glück auf“.

      
Thomas Ropte (Stellvertretender Vorsitzender) im Februar 2022



Endlich wieder Fußball

Mit den wärmeren Temperaturen sind die Corona-Infektionszahlen gesunken (in der Hoffnung, dass dies lange so bleibt) und seit Anfang Juni ist auch wieder Mannschaftssport im Freien möglich. Die Mannschaften sowohl Männermannschaft, Alte Herren als auch die Bambinis sind seit dieser Zeit wieder mit vollem Elan und viel Spaß in lockeren Einheiten bei der Sache. Natürlich dürfen dabei die geselligen Runden nach dem Training nicht fehlen und machen den Vereinsport doch auch aus – wie das Foto von der 1. Trainingseinheit der Alte Herren verdeutlicht.

Die Herrenmannschaft trainiert immer dienstags und donnerstags ab 18:30 Uhr auf dem Sportplatz, die Alte Herren mittwochs 18:00 Uhr, jedoch mit dem geteilten Fokus auf Bewegung und Geselligkeit. Unsere Bambinis jagen donnerstags um 16:00 Uhr dem runden Leder hinterher! Bei allen Einheiten sind weitere Sportfreunde, ob groß oder klein, immer herzlich willkommen.

Die Alte Herren hat bereits kurzfristig 2 Freundschaftsspiele durchgeführt und konnte dabei im„Glück auf-Derby“ in Bleicherode sogar 2:1 gewinnen.

In Anbetracht der anstehenden Saison, die am 27.08.2021 beginnt, wird jetzt die Intensität der Trainingseinheiten gesteigert, um konkurrenzfähige Teams in die Wettbewerbe schicken zu können.



Thomas Ropte (Stellvertretender Vorsitzender) im Juli 2021

Corona Update Stand 26.11.2020


Mit dem Spiel in Krimderode am 01.11.2020 verabschiedete sich die  Männermannschaft in den „2.Coronalockdown“ der Breitensport auf unbestimmte Zeit zum Erliegen brachte. Das 2:2 war nach einer   Aufholjagd   ein   verdienter   Auswärtspunkt,   auch   wenn   nach   einer   guten   2.   Halbzeit   mehr möglich gewesen wäre. Mit 9 Punkten aus 9 Spielen rangiert die Männermannschaft auf Platz 9 der Kreisliga Staffel 2. Wann und wie die Saison weitergeht, steht Stand heute, in den Sternen. Unsere  Alte Herren  hatte   ihre  Hinrunde   planmäßig  am   23.10.2020   mit   dem   2:2   im   Derby  gegen Wipperdorf und dem damit verbundenen 1. Saisonpunkt beendet. Die  Jahreshauptversammlung  2020  mit   der   Wahl   der   Gremien   kann   zum   heutigen   Tage   nicht terminiert werden. Wenn der gesetzliche Rahmen es hergibt, wird der Vorstand zur JHV einladen. Wer   Interesse   hat   sich   im   Vorstand   oder   im   Verein   einzubringen   kann   sich   gerne   bei   den Sportfreunden aus dem Vorstand melden. In diesem Sinne auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen auf dem Sportplatz in Kehmstedt.


Neue Trikots für die Männermannschaft

Die Männermannschaft erhielt anlässlich des Heimspiel am 11.10.2020 gegen Sollstedt einen Satz neue Trikots. Die Sponsoren, in Zeiten in welchen es nicht mehr alltäglich ist kleine Vereine zu unterstützen, waren Guido Schwaab vom Intersport Schwaab in Mühlhausen und Thea Riechel von der   Wellnes-   und   Massagepraxis   Riechel   in  Trebra.   Die   Männermannschaft   bedankt   sich   bei   den beiden   langjährigen   Sponsoren   für   die   Unterstützung   und   hofft   auf   eine   lange   fruchtbare Zusammenarbeit. Das Spiel ging am Ende 2:2 aus, was auch Guido Schwaab freute, denn auch in Sollstedt ist er als Sponsor tätig.



Thomas Ropte (Stellvertretender Vorsitzender) im November 2020

Rückblick auf die Vorbereitung zur Saison 2020/2021

Die Vorbereitung der Saison 2020/2021 ist abgeschlossen. Es war eine Vorbereitung die viele Veränderungen mit sich brachte. Unser bisheriger Trainer Steve Hoffmann hat uns zum 01.08.2020 mit Ziel Wacker Nordhausen A-Jugend verlassen. Wir danken Steve für sein Engagement der letzten Jahre und wünschen ihm alles Gute und natürlich ist er weiter ein gern gesehener Gast in Kehmstedt. Die Lücke wird von Daniel Picht unseren bisherigen Kapitän der Männermannschaft übernommen. Er hat die C-Trainerlizenz und war bis zum letzten Jahr Trainer unserer A-Jugend Mannschaft, die er jetzt als Trainer in den Herrenbereich überführen und damit für die nötige Blutauffrischung sorgen soll. Mit einer guten Trainingsbeteiligung von mindestens immer 10 Spielern wurde klar das die Spieler „Bock auf Fußball“ haben. In der Vorbereitung wurden 4 Spiele gemacht, gegen Großlohra (2:5), Wollersleben (4:0), SG Harztor II (4:2) und in Ammern (0:6). Es bekamen alle Spieler ihre Spielzeiten und der neue Trainer hat viel probiert.
Wieviel die Vorbereitung Wert ist wird sich am 1. Spieltag beim Derby in Bleicherode zeigen.

Update vom 06.09.2020: Bleicherode – Kehmstedt 2:2  


Fußball in Corona Zeiten Rückblick, Stand und Ausblick


Das Freundschaftsspiel in Schernberg in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2019/20 sollte für eine lange Zeit das letzte Spiel unserer Herrenmannschaft gewesen sein. Es folgte der „Corona   Lock   down“   und   seitdem   ruhte   der   Fußball.   Die   Saison   der   Jugend   wurde   bereitsabgebrochen, unsere A-Jugend war bis ins Pokalfinale vorgedrungen – welches leider nun auch nicht mehr ausgetragen wird. Unsere Bemühungen eine weitere Jugendmannschaft aufzustellen ruhten zwangsläufig auch seit dieser Zeit und das letzte Spiel der alten Herren dotiert aus 2019. Die fußballfreie Zeit wurde genutzt um diverse Sanierungsarbeiten am Sportlerheim durchzuführen. Unter   der   Führung   unseres   Vorsitzenden   Lutz   Wille   und   vielen   engagierten   Vereinsmitgliedern wurden Renovierungs- und Umbaumaßnahmen im Sportlerheim durchgeführt. Der "grüne" Salon sowie Kabinen, Dusche und Ballraum erhielten eine „Frischzellenkur“ – ein Dank an alle die beherzt zugefasst haben. Unter   der   Voraussetzung   ein   Hygienekonzept   zu   erstellen,   welches   dankenswerterweise   vom sportlichen Leiter Markus Picht erarbeitet wurde, ist zumindest Training seit dem 23.06.2020 möglich – die durchgehend zweistellige Teilnehmerzahl zeigt, dass der „Bock auf Fußball“ da ist. In einer Onlineumfrage hatte der Thüringer Fußballverband seine Mitglieder befragt wie es mit dem Fußball weitergehen soll: Saisonabbruch oder weiterspielen der gestoppten Saison ab September 2020 standen zur Disposition. In einem relativ knappen Ergebnis wurde für die Fortführung der Saison gestimmt. Diese deutschlandweit exklusive Lösung stößt jedoch seit einiger Zeit auf Ablehnung, sodas   der   TFV   sich   dazu   entschloss   am   18.07.2020   in   einer   Sondersitzung   die   Abstimmung zuwiederholen – wir sind gespannt auf das Ergebnis. Es wurde allerdings schon festgelegt, dass die Wiederaufnahme der Punktspiele am Wochenende vom 04.- 06.09.2020 stattfinden soll, ob als Weiterführung der Saison 2019/20 oder als Start der Saison 2020/21 ist noch völlig offen. Wann der „offizielle“ Trainingsauftakt hierfür sein soll, wird Trainer Steve Hoffmann in den nächsten Tagen festlegen.

Thomas Ropte (Stellvertretender Vorsitzender) am 11.07.2020

UPDATE vom 18.07.2020:
Die Saison wird in Folge der angekündigten Abstimmung jetzt doch abgebrochen und das Spieljahr 2019/2020 annulliert.
Unsere Männermannschaft startet damit auch in der Saison 2020/2021 in der Kreisliga.



Traditionelle Winterwanderung in Kehmstedt

Am Sonntag den 02.02.2020 richtete der Sportverein TSG „Glück-Auf" Kehmstedt seine alljährliche Winterwanderung aus. Bei wechselhaftem Wetter fanden sich etwa 100 Wanderfreunde aus nah und fern um die Wanderstrecken von 5 bis 10 km unter die Füße zu nehmen. Die Route führte über Fronderode und Königsthal wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung auf den Sportplatz nach Kehmstedt. Am Verpflegungspunkt im Fronderöder Wald und am Ende der Wanderung konnten sich die Teilnehmer stärken oder eine warme Mahlzeit einnehmen, dass vom Verein geschlachtete Schwein bot dabei eine reiche Auswahl an traditionellen Köstlichkeiten.
Der Vorstand des Vereins bedankt sich bei allen Wanderfreunden und den Freiwilligen die im Rahmen der Organisation und Durchführung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Gez. Thomas Ropte (stellvertretender Vorsitzender)


Begrüßung der Wanderfreunde auf dem Kehmstedter Sportplatz (Foto: Privat)


Verpflegungspunkt am Fronderöder Wald (Foto: Privat)


Die Wanderkarawane setzt sich in Bewegung (Foto: Privat)



Jahreshauptversammlung 2019


Die Jahreshauptversammlung des Sportvereins fand am 27.12.2019 in der Mehrzweckhalle auf dem Sportplatz statt. Der Einladung des Vorstandes folgten 29 Sportfreunde und 2 Gäste.
Auf die Begrüßung des Vorsitzenden Lutz Wille, folgten dessen Rechenschafts- und Jahresberichtbericht. Im Anschluss stellte der Kassenwart Volker Kundinger die durchaus erfreuliche Finanzsituation des Vereins in seinem Bericht dar. Die Kassenprüferinnen Kathrin Gröger und Viola Just bestätigten im Anschluss die ordnungsgemäße Führung der Kasse. Markus Picht als Sportlicher Leiter wertete die Saisonbilanzen 2018/2019 und die Ergebnisse bis zum Dezember 2019 der 1. Männermannschaft, der Alte Herren und der A-Jugend aus. Zu den im Spielbetrieb aktiven Mannschaften gibt es seit dem Sommer 2019 eine im Aufbau befindliche Kindermannschaft die durch die Sportfreunde Markus Picht, Daniel Koch und Daniel Picht betreut wird.
Mit Patrick Börsch wurde dem neuen Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) die Möglichkeit gegeben sich und die Zusammenarbeit zwischen KSB und Vereinen vorzustellen. Zum Ende der Veranstaltung wurde dem sichtlich überraschten Sportfreund Daniel Picht noch auf Anregung des Sportvereins die Ehrennadel des Kreissportbundes für dessen Verdienste übbereicht. Daniel Picht ist seit 1993 im Verein Mitglied, aktuell Spieler und Kapitän der 1.Mannschaft und betreut die derzeitige A-Jugend Mannschaft von Kindestagen an und hat zudem die B Trainerlizenz.



Foto: Lutz Wille (Vorsitzender), Daniel Picht, Patrick Börsch (KSB Nordhausen)

Mit einem kleinen Imbiss und angeregten Diskussionen ging die Veranstaltung zu Ende.

Bericht: Thomas Ropte (stellvertretender Vorsitzender) 02.01.2020


Pokerturnier 2019


Am 28.12.2019 wurde das alljährliche Pokerturnier des Sportvereins in dessen 9. Auflage unter der Leitung von Sportfreund Karsten Meyer durchgeführt. 21 Sportfreunde und Gäste nahmen an dem sich wachsender Begeisterung erfreuenden Turnier teil. Nach etwa 7 Stunden Spieldauer konnte sich Daniel Koch im „Heads up“, dem Finalen Duell, gegen Daniel Picht durchsetzen und trug sich damit in die Siegerliste ein. Der Dank des Vorstandes geht an den Organisator des Turniers, an Mareike Pajer für die Verpflegung und alle Teilnehmer.



Siegerfoto: Karsten Meyer (Turnierleiter) und Sieger Daniel Koch

Bericht: Thomas Ropte (stellvertretender Vorsitzender) 02.01.2020



TSG Kehmstedt – Wenn der Zusammenhalt einer Mannschaft Flügel verleiht

Man könnte sie schon ein bisschen als verrückt bezeichnen. Im positiven Sinne natürlich. Nicht etwa, weil die TSG Kehmstedt den Sprung in die Fußball-Kreisliga geschafft hat, sondern weil sie ein bisschen anders ist als andere Mannschaften. Kehmstedt (Kreis Nordhausen). Das beginnt schon in der Vorbereitung und endet am Spieltag. Hervorzuheben ist zudem der einmalige Zusammenhalt, der in der abgelaufenen Serie eine nicht unwesentliche Rolle spielte. Ob Schlamm, Schnee oder Regen, die Kehmstedter nahmen auf ihrem Weg zum Meistertitel jede Hürde. Obwohl die Verantwortlichen beim Saisonziel haben Vorsicht walten lassen. Statt es offensiv auszusprechen, wurde es verhalten angegangen.

„Wir sind mit dem Ziel gestartet, uns im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern. Damals sind wir Vierter geworden“, sagt Heiko Kasperski, der seit zweieinhalb Jahren das Team als Trainer betreut. Um das Mannschaftsgefühl noch weiter zu stärken, lässt er sich in der Vorbereitung immer wieder etwas Neues einfallen. So zog es die TSG in der Winterpause für drei Tage nach Oberhof. Das Team hatte im heftigen Schneetreiben trotzdem seinen Spaß, es probierte sich unter anderem im Biathlon-Schießen oder duellierte sich beim Schlittenfahren.

Vor einem Jahr ging es ins Trainingslager nach Braunschweig. „Wir haben dort große Zelte aufgebaut, gegrillt und uns auf die Saison vorbereitet“, erklärt Kasperski. Das Team wuchs durch diese Maßnahmen noch enger zusammen und ließ bereits an den ersten Spieltagen in der 1. Kreisklasse aufhorchen. Obwohl man zunächst in Sundhausen einen kräftigen Wachmacher brauchte. Die Kehmstedter lagen früh mit 0:1 zurück. Die lautstarke Ansage kam daraufhin von der Seitenlinie. „Ich habe über den Platz gebrüllt, was sie den hier veranstalten“, sagt Kasperski mit nun ruhiger und gefestigter Stimme. Und danach lief sein Team, das die Partie mit 8:1 gewann, zur Höchstform auf.

Nach einem guten Saisonstart war die erste Pokalrunde ein weiterer Indikator dafür, dass dem Team eine vielversprechende Serie bevorstehen könnte. So wurde nämlich der Kreisoberligist Rot-Weiß Kraja aus dem Pokal geworfen. Doch nach einem Hoch folgte ein kleiner Rückschlag in der Liga, als man aufgrund der personell angespannten Situation, einige Spieler weilten im Urlaub, in Krimderode mit 0:2 verlor.

Ebenso wie am letzten Spieltag in der Hinrunde als die Kehmstedter gegen den Tabellenzweiten, FSG `99 Salza II, mit 0:3 unterlagen. „Das hat den Kampf um den Spitzenplatz zur Halbzeit noch einmal spannend gemacht.“ Nicht weniger intensiv verlief die Vorbereitung auf die Rückrunde. Schlamm, Matsch und Schnee schreckten die Kehmstedter keineswegs vom Training ab.

„In Ellrich lagen 25 Zentimeter Schnee und wir haben dort Vorbereitungsspiele durchgeführt. Zweimal in der Woche haben wir unser Training in Kehmstedt durchgezogen, obwohl die Spieler knöcheltief im Schlamm und Matsch steckten“, verweist Kasperski auf die eher ungewöhnlichen Einheiten, die seine Spieler nur noch zusätzlich zu motivieren schienen.

Vorbereitung unter schwierigen Bedingungen
Das Wort „Aufstieg“ nahm zu diesem Zeitpunkt noch keiner in den Mund. Erst als sich das Team in der Rückrunde einen komfortablen Vorsprung von acht Zählern erarbeitet hatte, wuchs die leise Hoffnung auf die Meisterschaft. „In dem Moment mussten wir uns einfach auch mit dem Aufstieg beschäftigen und haben das Wort laut ausgesprochen.“

Grenzenlos war die Euphorie, die die Spieler zu verrückten Aktionen anregte: Alexander Graf zum Beispiel. Die Offensivkraft kam von der Arbeit zur Halbzeit zu einem Spiel, er wurde eingewechselt, schoss ein Tor und fuhr nach dem Schlusspfiff wieder zur Arbeit. Doch wie hält man eine Mannschaft noch bei Laune, die von einem Sieg zum nächsten rennt?

Kasperski fand eine Antwort und überraschte mit Veränderungen in der Aufstellung: „Wir haben mal den Spieler gebracht, mit dem keiner in der Kabine gerechnet hat.“ Gerechnet hatte auch niemand mit einer Nachricht, die in die glücklichen Momente auf dem Platz platzte. Noch enger rückte die Mannschaft in dieser Situation zusammen. Der Kopf, das Herz und die Seele der Akteure war in den Momenten fokussiert nur auf eine Person: Kasperski, der vier Spieltage vor dem Saisonende schwer erkrankte.

„Wir haben mit dem Schlimmsten gerechnet. Wir dachten erst, es wäre an Darmkrebs erkrankt. Zum Glück haben sich unsere Befürchtungen nicht bewahrheitet“, sagt Graf, der mit seinen Mitspielern um die Gesundheit des Trainers bangte. Diagnostiziert wurde bei Kasperski eine Darmentzündung. Es folgten Operationen, die mit einigen Komplikationen einhergingen. Sein Leben hing am seidenen Faden.

Die Mannschaft übernahm in dieser schwierigen Phase Thomas Koch, der es bereits in der Saison 2010/11 betreute. „Die Verantwortlichen des Vereins haben mich gefragt, ob ich das Team aushilfsweise übernehme könnte. Ich habe nach zwei Tagen Bedenkzeit, in denen ich auch mit Heiko gesprochen hatte, spontan zugesagt.“ Das Meisterstück vollendete Koch mit einer Mannschaft, die auf dem Platz wie eine eingeschworene Gemeinschaft agierte.

Was dieser Zusammenhalt bewirken kann, zeigte sich am drittletzten Spieltag. Durch ein torloses Unentschieden machte die TSG die vorzeitige Meisterschaft perfekt. Danach ließ es sich das Team nicht nehmen, ihren Trainer, der gerade von der Intensivstation auf die normale Station verlegt wurde, im Krankenhaus zu besuchen. „Sie waren alle da und wir haben gemeinsam den schönen Moment im Krankenhaus gefeiert. Der Zusammenhalt ist einfach beispielhaft und wird bei uns nicht so schnell verloren gehen“, betont Kasperski, der sich nach den Strapazen der vergangenen Wochen erholen muss.

Seine Nachfolge ist bereits geklärt: Koch übernimmt sein Amt für ein Jahr. Kasperski unterstützt ihn, soweit es seine Gesundheit zulässt, im Hintergrund. Die Vorbereitung für die Kreisliga läuft. Abgänge gab es keine. Zugänge nur punktuell. „Sie müssen charakterlich auch zur Mannschaft passen“, weiß Kasperski. Ebenso steht das Saisonziel für den Neuling: Klassenerhalt.

„Ich will mit der Mannschaft viele Punkte holen, um nicht mit ihr in den Abstieg reinzurutschen“, blickt Koch voraus. Die Vorfreude auf die Saison steigt. Zu spüren ist sie bereits. Ganz besonders, wenn man auf die Derbys wie gegen Bleicherode oder Sollstedt zu sprechen kommt. „Motivieren muss man die Spieler dafür nicht extra. Sie sind schon heiß genug. Für mich geht es nur noch darum, sie taktisch entsprechend einzustellen“, sagt Koch, der eine Mannschaft betreuen darf, die etwas Wunderbares in sich trägt: ein Gefühl, das sich Zusammenhalt nennt und das sie vielleicht zu neuen Höhenflügen trägt.

Sandra Arm / 21.07.15 / TA



Sportfest 2015


Das diesjährige Sportfest wurde Donnerstag, den 18. Juni 2015, um 19 Uhr mit einem Dartturnier eröffnet,
wobei sich Tino Wille als Turniersieger feiern lassen konnte.

Aus dem Turnier der Alten Herren am Freitag gingen die "Handballer" von Bleicherode als Sieger hervor.

Der Samstag startete gegen 9.30 Uhr mit dem traditionellen Volleyballturnier, das dieses Jahr vom Team "Kleine Knirpse 7" gewonnen wurde.

Gegen 15.00 Uhr folgte das Werbespiel der I. Männermannschft gegen die gemischte Gastmannschaft.

Um 20.00 Uhr startete der Tanzabend mit dem Acustic Trio "LESS PEOPLE"
aus Bleicherode.

Der Sonntag begann mit dem Spiel der C-Junioren. Kehmstedt gewann mit 4:3 gegen Sollstedt.

Elfmeterkönig ist im Jahr 2015 Tino Wille.

Dorfmeister im KK-Schießen wurden Paula Lorenz und Heiko Engelmann.

Ab 14.30 Uhr gab es leckere, selbstgebackene Kuchen und Kaffee.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die zur Realisierung des Sportfestes beigetragen haben, bei der Fleischerei Nebelung, der Theke und des Bierwagens. Unser Dank gilt selbstverständlich allen fleißigen Helfern, die im Vorfeld bei der Organisation mitgewirkt haben. Nicht zuletzt gilt unser Dank allen mitwirkenden Mannschaften, Teilnehmern und dem Acoustic Trio "LESS Peopel"  sowie unseren Gästen.

Der Vorstand


Neue Tornetze

Am Montag den 15 Juni haben fleissige Helfer die neuen Netze in Schwarz-Gelb angebracht!




Aufstieg 2015

Unglaublich! Es ist die pure Explosion der Gefühle! Die Kreisliga hat uns wieder!

Am vorletzten Spieltag sicherte sich die I. Männermanschaft der TSG Kehmstedt mit einem 6:1 Sieg über Urbach II die Meisterschaft in der Fußball Kreisklasse. Verfolger Salza II musste nach einer 2:4 Niederlage gegen TSG Krimderode die Meisterschaftsträume endgültig begraben.

Nach 21 Spielen, 77:17 Toren (9x weiße Weste) und 53 Punkten konnte endlich gefeiert werden. Der letzte Spieltag ist am 31.05.2015 in Salza, dort wird der Tabellenführer am Ende der Saison nochmal alles geben.
Die harte Arbeit in der Saisonvorbereitung unter unserem Trainer Heiko Kasperski hat sich gelohnt. Wir sind zurück in der Kreisliga Nordhausen!

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, dem Betreuerteam um Heiko Kasperski, Winfried Mohrich sowie Thomas Koch und dem Vorstand der TSG Kehmstedt.


Wandertag 2015

Die Wanderfreunde aus Bleicherode, Sollstedt, Bad Sachsa, Sattenhausen, Jena, Kehmstedt und Umgebung fanden sich ab 9.00 Uhr auf dem Sportplatzgelände ein und konnten sich um 9.30 Uhr auf die Strecke begeben. Das Wetter war - entgegen unseren Befürchtungen - recht  gut, sodass wir eine Teilnahme von  ca. 100 Wanderfreunden verzeichnen konnten. Diese hatten die Möglichkeit, sich zwischen einer ca. 10 km oder 5 km langen Strecke zu entscheiden. Die Wanderroute führte durch die Kehmstedter Flur und war recht gut begehbar. Auch für Verpflegung und Getränke war gesorgt. An dieser Stelle gilt den fleißigen Helfern unser Dank. Ohne deren Arbeit - auch im Vorfeld - wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.


Auszeichnung


Unser Vereinsvorsitzender, Sportfreund Lutz Wille,
wurde vom Landessportbund Thüringen mit der Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Medaille in Bronze geehrt. Es ist die dritthöchste Auszeichnung des LSB.

Der 60. Geburtstag von Lutz war ein Anlass für uns, ihn für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Sportverein mit einer  solchen Auszeichnung zu danken. Er hat im Verein seit vielen Jahren verschiedene verantwortungsvolle Funktionen ausgeübt und dabei natürlich viel Freizeit, Kraft und Nerven geopfert. Er hat den Verein stets zusammengehalten und gewissermaßen durch Höhen und Tiefen zum heutigen Stand geführt.

Am Samstag feierte Lutz seinen Geburtstag in der Mehrzweckhalle mit Familie, Freunden und Vereinsmitgliedern. Die Ehrung wurde im Rahmen dieser Geburtstagsfeier von Sportfreund Klaus Körber, Vizepräsident des KSB Nordhausen, vorgenommen, sodass alle Leute, die Lutz wichtig sind, daran teilhaben konnten.


Sportfest 2014

Fazit

Das diesjährige Sportfest wurde Freitag, den 27. Juni 2014 um 18.30 Uhr mit einem Alt-Herren-Kleinfeld-Turnier eröffnet.
Dabei konnte sich Großwechsungen als Turniersieger feiern lassen!
Sie verwiesen Kraja auf Platz 2 und Sondershausen auf den 3 Platz, gefolgt von Uthleben, Stöckey, Kehmstedt und Bleicherode.

Mit einbruch der Dunkelheit fand dieses Jahr wieder ein Elfmeterkönigsschießen "unter Flutlicht" statt. Gewonnen hat Sportsfreund "Markus Ahrens" vom RSV-Braunschweig.

Der Samstag startete gegen 9.30 Uhr mit dem Traditionellen Volleyball-Turnier. Das dieses Jahr vom Team "Bitch Boys" gewonnen wurde.

Zum Mittag gab es leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.
Kurz darauf wurde auch schon das Werbespiel der Damenmannschaften vom SC Leinefelde und SV Rödinghausen angepfiffen. Ein schönes Spiel mit vielen schön herrausgespielten Toren. Am Ende doch sehr klar mit 9:1 für den SC L.
Gegen 15 Uhr dann das Werbespiel der I. Männermannschft gegen die Gastmannschaft aus Braunschweig. Auch im dritten Anlauf und neuen Trikots konnte abermals nur ein Unentschieden erzielt werden (4:4). Das Spiel der Alten Herren ging mit 6:4, auch sehr Zuschauerfreundlich, an Kehmstedt.

Gegen 21.00 Uhr  spielte die Band "a`la carte" aus Erfurt zum Tanz auf.

Der Sonntag begann mit dem Turnier der D-Junioren. Als Sieger stand am Ende Großwechsungen vor Kehmstedt und Sollstedt.

Das 9 Meterschießen der Junioren gewann "Dennis Wenkel", herzlichen Glückwunsch.

Zum Mittag Gulasch, von der Besatzung der Gulaschkanone gekocht, wie immer ein echter leckerbissen.

Um 13.00 Uhr  begann das Fußball-Turnier der Männermannschaften.
Als Sieger ging Stöckey hervor, gefolgt von Kehmstedt, Kraja und Bleicherode.

Dorfmeister im KK-Schießen wurden dieses Jahr die Eheleute Kruppa.

Ab 14.30 wurde Kaffee und Kuchen ausgegeben.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die zur Realisierung des Sportfestes beigetragen haben, bei der Fleischerei Nebelung, bei den Besatzungen der Gulaschkanone, der Theke und des Bierwagens. Unser Dank gilt selbstverständlich allen fleißigen Helfern, die im Vorfeld bei der Organisation mitgewirkt haben. Nicht zuletzt gilt unser Dank allen mitwirkenden Mannschaften, Teilnehmern und der ALC-Band, sowie unseren Gästen.

Der Vorstand


Neue Ehrenmitglieder

Am Samstag, den 28. Juni 2014 wurden die Sportfreunde Wolfgang Würschig, Günther Schütze und Reiner Braun
in die Reihe der Ehrenmietglieder der TSG "Glück auf" Kehmstedt e.V aufgenommen.
Dies ist eine Auszeichnung, welche Mitgliedern zuteil wird, die sich in besonderer Weise für den Verein verdient gemacht haben. Der Verein bringt durch diesen Akt seine Dankbarkeit und Anerkennung gegenüber diesen Mitgliedern, für deren langjähriges aktives sowie passives Wirken, zum Ausdruck.


Wandertag 02. Februar 2014


Bei neblich trüben Winterwetter mit leichten Plusgraden haben sich etwa 180 Wanderfreunde auf den Weg durch die Kehmstedter Flur begeben. Wie auch schon in den letzten Jahren konnten die Teilnehmer unterwegs einen kleinen Imbis zu sich nehmen und im Anschluss in der Mehrzweckhalle bei einem Mittagessen den Wandertag gemütlich ausklingen lassen. Die Stimmung unterwegs war super. Groß und Klein, Alt und Jung waren wieder einmal gemeinsam unterwegs und konnten sich dabei unter anderem bei angeregten Gesprächen einen schönen Vormittag gestalten.


Sommeroutfit für Kehmstedter Fußballer


35 neue Poloshirts für die TSG "Glück auf" Kehmstedt e.V. sponserten die Bleicheröder Fensterbaufirma Nico Kupfer,
sowie dessen Partnerfirma Elements-Fensterbau aus Mühlhausen.

Durch die Partnerschaft dieser beiden Firmen entsteht im Frühjahr 2014 in Bleicherode ein
Kompetenz-Zentrum für Fenster und Türen mit großer Ausstellung.

Die TSG GaK freut sich auf die gute Zusammenarbeit und bedankt sich nochmals für das Sponsoring!


Der Kindergarten zieht auf dem Sportplatz ein.

Wegen Sanierungsmaßnahmen im Kindergarten verlagern die Kinder und Erzieherinnen ihr Domizil für  einige Wochen in die Mehrzweckhalle auf dem Sportplatzgelände.


Parkett

Im Frühjahr bekommt die Mehrzweckhalle einen neuen Fußbodenbelag.
Es wird Industrieparkett verlegt. der Thekenbereich wird mit Fliesen versehen.


Wandertag 2013

Sonntag, 03.02.2013
Der traditionelle Wandertag durch die Kehmstedter Flur wurde mit etwa 130 Wanderfreunden aus Kehmstedt und einigen umliegenden Orten durchgeführt.


Lottomittel

Freitag, 01.02.2013
Symbolische Überbringung eines Lottomittelbescheids durch die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, Heike Taubert (SPD) in Kehmstedt
Am Freitag hatte die TSG "Glück auf" Kehmstedt e.V. Besuch vom Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit.
Die Ministerin selbst war angereist, um symbolisch einen Lottomittelbescheid im Wert von 1400,00 Euro an die TSG zu übergeben.
Der Geschäftsführer des Kreissportbundes Nordhausen e.V. Andreas Meyer, MA Jugend Mirko Trocha, der Bürgermeister der Gemeinde Kehmstedt,
Uwe Merx, sowie Franka Hitzing (FDP), Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, konnten vom Vereinsvorsitzender der TSG "Glück auf" Kehmstedt, Lutz Wille zu diesem Anlass als Gäste begrüßt werden.
Sozialministerin Heike Taubert überreichte symbolisch einen "Scheck" im Wert von 1400,00 € an das derzeit jüngste Vereinsmitglied der TSG "Glück auf" Kehmstedt e.V.
Die Ministerin brachte vorab zum Ausdruck, dass es für solche Vereine, wie die TSG "Glück auf" Kehmstedt e.V. immer schwieriger wird, die finanziellen Bedürfnisse zu realisieren um der Nachwuchsförderung gerecht zu werden.
Durch diese Zuwendung von Lottomitteln, konnten 2 Kleinfeld-Tore und eine Garnitur Spielerkleidung für die D-Juniorenmannschaft angeschafft werden.
Heike Taubert verwies darauf, dass es ihr am Herzen liegt, solche Anschaffungen zu tätigen, die langfristig für die Vereine von Nutzen  sind.
Sie begrüßte das Bestreben des Vereins, dem Nachwuchs etwas bieten zu können, und das Interesse auch bei der breiten Masse für Sport und damit für Gemeinsamkeit und schlussendlich auch für die körperliche Betätigung zu wecken.
Desweiteren betonte sie, dass diese Zuwendung insbesondere durch das Engagement  von Franka Hitzing (FDP), Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, zustande gekommen ist und solche Würdigungen nur überparteilich zu bewerkstelligen sind.
Der Jugendwart der TSG, Volkmar Gröger und einer seiner Schützlinge bedankten sich im Namen der Sportgemeinschaft für diese finanzielle Unterstützung mit einem Vereinswimpel.
Abschließend wurde mit der Ministerin, den Gästen und einigen Sportfreunden der TSG, bei einer Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre noch etwas geplaudert.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü